Startseite
Kontakt
Ausblicke
Steueroasen
Länder von A bis Z
Argentinien
Brasilien
Chile
Costa Rica
Curacao
Dominikan. Rep
Kanada
Panama
Paraguay
Uruguay
USA


Dominikanische Republik 

Amtssprache: Spanisch
Hauptstadt: Santo Domingo
Fläche: 48.730 qkm
Einwohnerzahl: 9.183.000
Bevölkerungsdichte: 181 Einw./qkm
Währung: Dominikanischer Peso
Internet-TLD: .do
Telefonvorwahl: ++1(809) und 
++1(829)
809 / 829 sind Regionalcodes


Kurzinformation:
Die Dominkanische Republik liegt im Norden der Karibik auf der Insel Hispaniola. Die gebirgige Insel hat ein tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur in Küstennähe fällt auch im Winter nie unter 15 Grad Celsius. Lediglich im Bergland ist es kühler. Hier kann es im Winter auch schon einmal Frost geben.


Hierulande meist mit dem Kürzel "Dom Rep" (eine Bezeichnung, die die Einheimischen gar nicht gerne hören) betitelt, ist die Dominikanische Republik in den letzten Jahren ein beliebtes Urlaubsziel für Deutsche geworden und eben auch ein Auswandererziel. Die Bewohner des Landes sind Nachkommen spanischer Einwanderer und afrikanischer Sklaven. In touristischen Gegenden machen Zuwanderer aus  Nordamerika und Europa allerdings schon bis zu 20% der Bevölkerung aus.

Die kleine Karibikrepublik erlebt seit Jahren einen ungebrochenen Zustrom von Neusiedlern aus Nordamerika und Europa, der trotz der vielen Neubauten die Immobilienpreise deutlich in die Höhe treibt.

Landkarte der Dominikanischen Republik

Landkarte der Dominikanischen Republik

Auslandskrankenversicherung für Auswanderer. Infos hier!